Fr., 05.04.2019 , 22:00 Uhr

SSV Jahn: 40-Punkte-Marke geknackt - 2:1-Sieg gegen Bochum

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Saisonziel erreicht. Mit dem 2:1-Heimsieg gegen den VfL Bochum hat die Beierlorzer-Elf die 40-Punkte-Marke geknackt. Der Jahn hat jetzt 41 Punkte auf dem Konto und damit den Klassenerhalt so gut wie sicher!

Vor mehr als 12000 Zuschauern in der Continental Arena ist der Gastgeber besser in die Partie gekommen, traf in der Anfangsphase in Person von Jann George nur den Pfosten (3.). Mitte der ersten Halbzeit tauchten auch die Gäste gefährlich vor Jahn-Keeper Philipp Pentke auf, brachten den Ball aber ebenfalls nicht im Tor unter. Kurz vorm Pausenpfiff war es dann Jahn-Angreifer Sargis Adamyan, der mit einem abgefälschten Schuss ebenfalls am Pfosten scheiterte (45.+1.).

Kurz nach der Pause sprang der Ball Benedikt Saller im Jahn-Strafraum an die Hand. Schiedsrichter Günsch gab daher Handelfmeter für die Bochumer, den Hinterseer sicher verwandeln konnte (52.). Im Gegenzug machte Saller seinen Fehler wieder gut. Seine Flanke legte Marco Grüttner per Fallrückzieher ab auf Jann George, der trocken zum 1:1-Ausgleich traf (54.). Nur acht Minuten später hatte der SSV Jahn Regensburg die Partie gedreht. Nachdem der Fallrückzieher von Adamyan noch geblockt wurde, konnte Grüttner per Kopf zum 2:1 abstauben (62.).

In der Schlussphase überzeugte die Elf von Achim Beierlorzer durch gute Defensivarbeit und ließ kaum noch Gästechancen zu. So war es am Ende ein verdienter 2:1-Heimerfolg, mit dem der Jahn sein Saisonziel erreicht hat und auch in der kommenden Saison in der 2. Fußballbundesliga spielen wird.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten