Sa, 27.10.2018 , 12:07 Uhr

Sprinkleranlage verursacht Kosten in sechsstelligem Bereich

Gestern Abend (26.10., 23 Uhr) hat eine Brandmeldeanlage bzw. die Sprinkleranlage einer Abfallsortieranlange in der Industriestraße in Saal a.d.Donau ausgelöst. Grund dafür war wohl eine Rauchentwicklung. Zu einer größeren Brandentwicklung kam es aufgrund der Sprinkleranlage nicht.

Der betroffene Bereich, in dem Restmüll gelagert wird, wurde vom Betreiber der Anlage geräumt. Die Rauchentwicklung wurde von der Feuerwehr betreut. Nachdem keine Gefahr mehr bestand, wurde die Anlage wieder an deren Betreiber übergeben. Dieser verschaffte sich zunächst einen Überblick. Zwar entstand kein wirklicher Schaden durch einen Brand, jedoch zieht das Auslösen der Sprinkleranlage erhebliche Reinigungs- und Aufräumkosten nach sich. Die Kosten dürften sich laut Betreiber auf einen sechsstelligen Betrag belaufen.

Die Feuerwehr war mit einem Aufgebot von 105 Mann vor Ort. Ebenfalls vor Ort waren das THW und der Rettungsdienst. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.