Mi., 26.08.2020 , 16:56 Uhr

Sprayer in Neustadt an der Donau: Belohnung von 500€ ausgesetzt

Seit Anfang Juni 2020 wurden in Neustadt a.d. Donau mehrere Gebäude und Objekte, unter anderem Bushaltestellen und Kabelverteilerschränke, von einem Unbekannten mit dem Schriftzug „zigo“ mit einem Peace-Zeichen im „o“ in gelber und roter Farbe besprüht. Die Stadt hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und hat eine Belohnung in Höhe von 500 euro ausgesetzt. 

Der Sachschaden beläuft sich bisher auf mehrere tausende Euro. Unter anderem wurden bereits Bushaltestellen und Kabelverteilerschränke besprüht.

Die Stadt Neustadt a.d.Donau hat bereits Anzeige erstattet und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Angaben zur Person des Sprayers machen kann, wird gebeten, sich zu melden. Für Hinweise, die zur erfolgreichen Aufklärung und Ergreifung des Täters führen, hat die Stadt eine Belohnung von insgesamt 500€ ausgesetzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Rathaus der Stadt Neustadt a.d.Donau unter Tel. 09945 9717-41 oder -42 entgegen.

 

Pressemitteilung Stadt Neustadt an der Donau/ MB

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Niederbayern: Polizei durchsucht acht Wohnungen wegen Verdachts auf Kinderpornografie In Niederbayern sind acht Menschen ins Visier der Polizei geraten. Sie stehen im Verdacht, Missbrauchsabbildungen von Minderjährigen besessen und verbreitet zu haben. Unter den Beschuldigten befindet sich auch ein 16-Jähriger. Durchsuchungen in mehreren Landkreisen Am Mittwoch (29.04.2026) durchsuchten Ermittler insgesamt acht Wohnungen. Die Aktion fand in den Landkreisen Landshut, Kelheim, Dingolfing-Landau sowie in der Stadt 26.04.2026 Abensberg: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall im Kreisverkehr Am Samstag, 25. April 2026, kam es gegen 10:30 Uhr in Abensberg im Landkreis Kelheim zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Straubinger Straße am Kreisverkehr beim Einkaufszentrum. 25.04.2026 Bad Abbach: Jugendliche zündeln - 100 Quadratmeter brennen ab Gestern Abend musste die Feuerwehr einen Brand in einem Waldstück in Bad Abbach löschen. 25.04.2026 Saal a.d. Donau: Pedelec-Fahrer flüchtet – drei Polizisten verletzt Am 24.04.2026 gegen 19:00 Uhr ist es in der Bahnhofstraße in Saal a.d. Donau im Landkreis Kelheim zu einem Polizeieinsatz gekommen.