Fr., 30.12.2022 , 12:16 Uhr

Anmeldung für Ski- und Snowboardwettbewerbe ab sofort möglich

Sportmeisterschaften „Meister dahoam“: Landkreis Regensburg sucht die besten Skifahrer und Snowboarder

Die 37. Ski- und Snowboardmeisterschaften des Landkreises Regensburg werden am Samstag, 28. Januar 2023, in der Skiregion St. Englmar ausgetragen. Die Landkreismeisterschaften in Ski Alpin und Snowboard stehen auch heuer wieder unter der Schirmherrschaft von Landrätin Tanja Schweiger.

Als Ausrichter wird der TV Schierling, Abteilung Ski-Snowboard-Inline, für einen reibungslosen Ablauf der Wettbewerbe sorgen. Ein Ausweichtermin ist nicht vorgesehen. Die Rennen starten ab 10 Uhr (Snowboard) und ab 10.30 Uhr (Ski Alpin). Anmeldungen sind ab sofort bis einschließlich Mittwoch, 25. Januar 2023, 19.00 Uhr, unter www.rennmeldung.de möglich. Nachmeldungen können leider nicht mehr angenommen werden.

An den Landkreismeisterschaften können alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Regensburg sowie Mitglieder von Sportvereinen, deren Sitz sich im Landkreis Regensburg befindet, teilnehmen. Sollten die Landkreismeisterschaften witterungsbedingt nicht stattfinden können, wird dies in der örtlichen Presse oder auf www.schierling-ski.de und www.rennmeldung.de bekanntgegeben.

 

Hintergrundinfo:

Die Sportmeisterschaften des Landkreises Regensburg werden von den Vereinen eigenverantwortlich organisiert und vom Landkreis finanziell und zum Teil logistisch unterstützt. Fragen zu den Landkreismeisterschaften beantwortet: Andrea Zeller, Landratsamt Regensburg, Wirtschaft, Regionalentwicklung und Tourismus, Tel.: 0941 4009-663; oder per Mail an: sport@lra-regensburg.de

 

Landkreis Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.