Mi, 20.07.2016 , 08:23 Uhr

Sport: Olympia-Traum für Maren Kock geplatzt

Vier vorläufig nominierte Leichtathleten müssen ihre Olympia-Hoffnungen begraben. Die 1500-Meter-Läuferinen Diana Sujew (Frankfurt/Main) und Maren Kock (Regensburg), Hammerwerferin Charlene Woitha (Berlin) und 400-Meter-Hürden-Spezialist Tobias Giehl (München) dürfen nach einer Mitteilung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) vom Dienstag nicht zu den Sommerspielen im August in Rio de Janeiro.

Die Sportler waren nur unter Vorbehalt ins Olympia-Team gerückt für den Fall, dass der Leichtathletik-Weltverband IAAF zusätzliche Einladungen aussprechen würde. Das Quintett hatte die Olympia-Normen knapp verpasst. Im Marathon rückt Julian Flügel (Hofbieber) für den verletzten Wattenscheider Hendrik Pfeiffer nach.

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 15.01.2024 Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet 500 Läufer gingen an den Start Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller. Mit