Mo, 15.01.2024 , 14:53 Uhr

Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet

Bereits zum zehnten Mal organisierte der LLC Marathon Regensburg am 13. Januar 2024 im Donau Einkaufszentrum den Spindellauf. Dabei kam auch der soziale Aspekt nicht zu kurz: Von diesem spektakulären Event erhielt der vkm Regensburg für Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern zwei Spenden von insgesamt 1600 Euro.

500 Läufer gingen an den Start

Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller.

Mit einer starken Mannschaft und mit großem Erfolg war wieder das Armin Wolf Laufteam beim Spindellauf dabei. Und der Benefizgedanke spielt bei Armin Wolf immer eine große Rolle. Er freute sich deshalb, einen Scheck über 600 Euro an die vkm-Vorsitzende Christa Weiß überreichen zu können.

 

Auch Bürgermeisterin Andrea Dobsch kam zur Spendenübergabe ins DEZ

Zur Spendenübergabe war auch Bürgermeisterin Andrea Dobsch ins DEZ gekommen. Sie freut sich, dass mit Theo in ihrer Gemeinde Zeitlarn „ein ganz besonderes Therapieprojekt“ entsteht. Und sie kann den für dieses Jahr vorgesehenen Baubeginn schon gar nicht mehr erwarten.

 

Infostand zum Therapieprojekt Theo

Bei dem spektakulären Lauf-Event war der vkm Regensburg den ganzen Abend mit einem Infostand vertreten. Bei Christa Weiß, Eva Remold-Schneider und Engelbert Weiß konnten sich Interessenten über das Therapieprojekt Theo informieren und auch Unterlagen mitnehmen.

 

Mitteilung vkm Regensburg

 

Unser Bericht zum diesjährigen Spindellauf:

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 28.11.2023 Silvesterlauf in Sandharlanden Die Pressemitteilung: Fakt ist aber, dass sich der Silvesterlauf in Sandharlanden mittlerweile zu einer Kultveranstaltung entwickelt hat und zu den größten Sportevents im Landkreis Kelheim zählt. Was im Jahre 1990 als kleines Laufevent mit 47 Teilnehmern begann, hat sich inzwischen zum viertgrößten Silvesterlauf in Bayern entwickelt, nur die Silvesterläufe in München, Augsburg und Kempten haben