Fr., 28.02.2014 , 10:00 Uhr

Sperrung der Anschlussstelle „Regensburg Universität“ in Fahrtrichtung Passau

Damit die Besucher der Fußballspiele gefahrlos vom Parkplatz zum Stadion gelangen, sind beim Bau der Fußballarena in Oberisling zwei neue Unterführungen vorgesehen, die unter der Autobahnausfahrt „Regensburg Universität“ verlaufen.

Um diese Unterführungen bauen zu können, muss auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau die Anschlussstelle „Regensburg Universität“ komplett gesperrt werden. Die Sperrung beginnt voraussichtlich am 30. März 2014 und bleibt voraussichtlich bis Ende September 2014 bestehen. Der Verkehr auf der Autobahn wird zur Anschlussstelle Burgweinting weitergeleitet. Verkehrsteilnehmer, die über die Anschlussstelle Universität in Fahrtrichtung Passau auf die A3 auffahren wollen, werden über die Franz-Josef-Strauß-Allee ebenfalls zur Anschlussstelle Burgweinting umgeleitet.

Die Autobahnzufahrt in Fahrtrichtung Nürnberg ist von der Sperrung nicht betroffen. Hier bleiben sowohl Ein- als auch Ausfahrt unverändert bestehen. Für die Behinderungen bittet die Stadt um Verständnis.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.