Mi., 28.05.2014 , 17:27 Uhr

Sperrung der Altstadt für Katholikentag

Von einer positiven Nachricht vom Katholikentag, kommen wir jetzt zu einer negativen Begleiterscheinung, die die Veranstaltung mit sich bringt. Ganze Straßenzüge in der Innenstadt müssen extra für die vielen Veranstaltungen gesperrt werden. Doch was ist mit den Anwohnern? Sie dürfen trotz Anwohnerausweis nicht in den Straßen parken. Chaos ist mangels Parkplätzen in Regensburg vorprogrammiert.

Straßensperrungen und Halteverbotsschilder zieren derzeit die Innenstadt von Regensburg. Seit heute Morgen geht in vielen Straßen zum Teil gar nichts mehr. Besonders betroffen ist die Region um Stadtamhof. Hier finden zentrale Programmpunkte des Katholikentages statt. Die Folge: Komplettsperrung.

Die Meinungen unter den Autofahrern sind verschieden. Den Organisatoren des Katholikentages ist das Problem mit den Parkplätzen bekannt. Sie verstehen die Wut der Anwohner. Doch für die Anwohner in Stadtamhof ist gesorgt worden. So gibt es extra beschilderte Straßen, in denen sie mit ihren Anwohnerparkausweisen  kostenlos parken können.

Die Stadt Regensburg hat auf ihrer Homepage eine Verkehrsinformation zusammengestellt. Hier findet man, welche Straßen, wie lange gesperrt sind.

 

RH

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.