Mi., 25.04.2018 , 15:23 Uhr

Spendenermittlungen: 70 Verhandlungstage im Wolbergs-Prozess?

Im Herbst soll der Prozess gegen den suspendierten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs starten. Jetzt hat das Regensburger Landgericht in einer ersten Planung die geschätzte Anzahl an Verhandlungstagen festgelegt.

In einer Vorbesprechung mit den Beteiligten des Verfahrens gegen den suspendierten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs hat die Wirtschaftsstrafkammer 70 Verhandlungstage als erste Orientierung angesetzt. Ob diese eingehalten werden können, ist noch unklar. Fest steht jedoch, dass das Beweisprogramm einen erheblichen Zeitaufwand erfordert und die Verhandlung demnach auch bis in das Jahr 2019 andauern könnte. Nähere Informationen wird die Detailplanung geben. Diese soll im Mai abgeschlossen sein.

 

Spendenermittlungen: 70 Verhandlungstage im Wolbergs-Prozess?

Alle Videos zu den Spendenermittlungen

Spendenermittlungen in Regensburg: Alle Videos
Regensburgs Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und weitere Personen waren in Untersuchungshaft, gegen Ex-OB Hans Schaidinger wird ermittelt. Wir haben alle Videos zum Thema für Sie zusammengestellt.

MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Verfahren gegen Ex-OB Joachim Wolbergs in München wohl erst im Frühjahr 2026 Ursprünglich war der Prozessstart bereits für Februar 2025 vorgesehen, dann auf September verlegt worden. Nun sollen auch diese Termine nicht gehalten werden können. Weitere Verschiebung wegen vorrangiger Haftsachen Wie eine Gerichtssprecherin der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mitteilte, plant die zuständige Kammer derzeit eine Verhandlung im Frühjahr 2026. Konkrete Termine stünden noch nicht fest. Die für den 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.