Fr., 04.08.2023 , 11:18 Uhr

Große Spende für Leukämiehilfe

Spenden statt Geschenke: Klaus Eders Gäste spenden über 25.000 Euro an Leukämiehilfe

Der bekannte Physiotherapeut Klaus Eder hat bei seinem 70. Geburtstag auf Geschenke verzichtet. Seine Gäste sollten stattdessen lieber für die Leukämiehilfe Ostbayern spenden. Und das haben sie auch getan!

Klaus Eder, der auch Botschafter der Leukämiehilfe ist, konnte nach seinem Geburtstag einen Scheck in Höhe von 25.198 Euro überreichen. Das Geld kommt dem Verein Leukämiehilfe Ostbayern zugute – und auch dem neuen Sport- und Bewegungszentrum für Krebskranke. Diese Summe hat Klaus Eder in Form eines Schecks an Anna-Maria Thurow und Prof. Dr. Reinhard Andreesen übergeben.

MF

 

Die Pressemitteilung der Leukämiehilfe Ostbayern

Wer ist der bekannteste Physiotherapeut Deutschlands? Keine Frage: Klaus Eder, der den Kickern der Fußballnationalmannschaft bei ihren größten Triumphen betreute und zahlreichen international erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern tagtäglich mit seinen heilenden Händen beisteht. Klaus Eder ist aber auch seit einigen Jahren Botschafter der Leukämiehilfe Ostbayern e.V.. Anlässlich seines 70. Geburtstages hat er auf Geschenke verzichtet und seine Gäste um Spenden für den Verein und das neue Sport- und Bewegungszentrum für Krebskranke gebeten. Auf diese Weise kamen 25.198 Euro zusammen, die Klaus Eder nun persönlich in Form eines Schecks an Anna-Maria Thurow, Geschäftsführerin der Leukämiehilfe, und an Vorstand Prof. Dr. Reinhard Andreesen übergeben konnte.

„Ich will mich an dieser Stelle ganz besonders bei allen Spenderinnen und Spendern und bei meinem Team bedanken, die mir damit zu meinem Geburtstag eine besonders große Freude bereitet haben“, betonte Eder bei seinem Besuch. Vor zwei Wochen war „LeoSport“ eröffnet worden. Hier können künftig an Krebs erkrankte Menschen während und nach ihrer Therapie unter professioneller Anleitung die wissenschaftlich erwiesen positive Wirkung des „Medikaments Bewegung“ erfahren. Die Leukämiehilfe Ostbayern realisierte das bundesweite Pilotprojekt mit einem Kostenaufwand von 4,2 Millionen über Spenden.

Pressemitteilung

 

Wir haben erst vor Kurzem mit Klaus Eder gesprochen

 

 

Auch über LeoSport haben wir berichtet:

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 02.12.2025 Ostbayern: Vom Alltagseinsatz bis zur Krisenvorsorge – Johanniter erklären ihren Auftrag Die Johanniter machen zum Tag des Ehrenamts auf die wachsende Bedeutung des Zivilschutzes und der privaten Krisenvorsorge aufmerksam.