Do, 08.08.2019 , 16:42 Uhr

Spende an das Katzenhaus in Abensberg

Im Monat Juli hat das Tattoo-Studio „Fuchs und Hase“ aus Langquaid eine Aktion zugunsten des Katzenhauses Abensberg durchgeführt: Jedes filigrane Katzen-Tattoo wurde für 50 Euro angeboten.

Der gesamte Erlös ist nun als Spende der „Fuchs und Hase“-Tätowierer und Inhaber Susanne Just und Jan Domann ans Katzenhaus überreicht worden.

Und die Überraschung und Freude war riesengroß – 2050 Euro haben Erika Blatt, die Leiterin des Katzenhauses, und Tanja Roithmeier am Montagabend (5. August) erhalten.

„Die Aktion ist explodiert“, sagte dazu Susanne Just. Ihr Partner ergänzt: „Wir fanden das besser, als eine Spendendose hinzustellen.“

Und tatsächlich – manch ein Kunde war neu und ließ sich, vom guten Zweck angestachelt, ein süßes Katzenmotiv stechen.

Auch vom Katzenhaus waren einige Leute da und sogar die Leiterin sagte am Montag: „Also, jetzt überleg ich mir das auch“, so Frau Blatt lachend.

Insgesamt 41 Kunden kamen im Juli wegen dieser Aktion. Domann: „Uns geht es gut, diese Wohltätigkeitsaktion ist uns leicht gefallen – und hat echt Spaß gemacht.“ Allerdings, so das Tattoo-Team: „Katzenmäßig sind wir jetzt ein wenig ausgepowert“, grinsen beide.

Mit dem herzlichsten Dank des Katzenhaus-Teams und vielen, vielen Schnurr-Einheiten wurden sie für ihr Engagement belohnt.

 

Erika Blatt, Tanja Roithmeier mit Kater „Tabbi“, Jan Domann und Susanne Just mit „Silver“. (Anmerkung: „Silver“ ist blind, aber ganz schön aktiv.)

 

 

 

Pressemitteilung Stadt Abensberg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 KELDORADO eröffnet Freibadsaison an Christi Himmelfahrt Mitteilung von KELDORADO Während der siebentägigen Revision wurden wieder zahlreiche Reinigungs- Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Am Spielschiff am Planschbecken wurde ein neuer Boden verlegt, die Chlorungsanlagen sind einer eingehenden Prüfung unterzogen worden. Auch korrodierte Wasserleitungen wurden im Rahmen der Arbeiten ersetzt und repariert. Neu im Angebot sind in dieser Saison eine Outdoorgymnastik und ein Frühschwimmen, 07.05.2024 Neustadt a. d. Donau: Ausgestopfte Schlange in Waldstück gefunden Eine ausgestopfte Boa gibt der Polizei im Landkreis Kelheim Rätsel auf. 07.05.2024 Pfingstmontag: Speedway in Abensberg Die Pressemitteilung: Für Deutschland kommt kein Geringerer als Kai Huckenbeck, der im Jahr 2024 bereits im Speedway Grand Prix startet. Hucke, wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird, zeigt sich im bisherigen Saisonverlauf sehr gut aufgestellt. In den internationalen Ligen zählt er Woche für Woche zu den Topscorern. Ein Ausrufezeichen setzte er beim Auftaktrennen 07.05.2024 Mainburg: Banner für Krankenhaus-Rettung beschädigt Unbekannte haben zwischen dem 03.05. und dem 06.05. Banner vom Förderverein Freunde Krankenhaus Mainburg zerschnitten.