Mi., 24.08.2016 , 11:25 Uhr

Spektakulärer Unfall: PKW schleudert gegen Hauswand samt Schaufenster

„PKW mit Dach auf anderem PKW“ – diese Einsatzmeldung klingt tatsächlich schlimmer als sie tatsächlich war: Gestern Vormittag kam eine 40-jährige Autofahrerin im Ortsgebiet von Saal an der Donau von der Straße ab. Sie krachte auf einen Fahrradständer. Und genau dieser Fahrrandständer diente als Sprungschanze, sodass der PKW nach oben katapultiert wurde, gegen eine Hauswand samt Schaufenster schlug und mit dem Dach auf ein anderes Fahrzeug geschleudert wurde.

Die 40-Jährige musste nach dem Unfall leicht verletzt in die Goldbergklinik Kelheim gebracht werden. Der Schaden liegt bei über 20.000 Euro.

 

pm/LS

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.