Sa, 27.06.2015 , 20:34 Uhr

SPD-Landesparteitag: Walter Adam sorgt für kleine Überraschung

Zwar bleibt Florian Pronold für weitere zwei Jahre Chef der BayernSPD, trotzdem hat ihm sein Abensberger Kontrahent einen ordentlichen Denkzettel erteilt. Aus dem Stand erreichte der pensionierte Realschullehrer Walter Adam 31,7 Prozent. Insgesamt hat der 71-Jährige 88 von 278 Stimmen erhalten. Für den umstrittenen Florian Pronold stimmten 63,3 Prozent (176 Stimmen).

Pronold sprach von einer „demokratischen Normalität bei einer Wahl mit einem Gegenkandidaten“. Er versprach, sich in den nächsten zwei Jahren weiter intensiv für die BayernSPD einzusetzen.

PM/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 19.03.2024 Landkreis Kelheim wird Öko-Modellregion für Niederbayern In Niederbayern gehen vier weitere Öko-Modellregionen an den Start. Eine davon wird der Landkreis Kelheim! 15.03.2024 Kelheim: Stadt setzt sich für Neugestaltung des „Sportzentrums Affecking“ ein Die Stadt Kelheim will das VfL-Gelände übernehmen und in naher Zukunft das "Sportzentrum Affecking" bauen. Dabei würden die Sportstätten von VfL und SC zusammengelegt werden. 13.03.2024 Statement von Aiwanger zu Klinik Mainburg: Landtagsmitglied Petra Högl reagiert Wie geht es mit der Klinik in Mainburg weiter? Vergangene Woche hatte der Kreistag mit großer Mehrheit entschieden, dass man mehrere Faktoren prüfen müsse, bevor eine Entscheidung getroffen werde. Gestern hat sich Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zur Problematik geäußert und prompt eine Reaktion von Petra Högl erhalten.