Fr., 11.04.2014 , 14:52 Uhr

Spatenstich beim Landratsamt in Kelheim

Das Landratsamt Kelheim  wird nach sieben Jahren Planung gebaut. Heute Vormittag erfolgte der Spatenstich.

Fast 18 Millionen Euro sind für den  Neubau veranschlagt. In zwei Jahren soll er fertig sein. Das Projekt war umstritten.

Eine Bürgerinitiative hatte sich vier Jahre lang gegen den Neubau ausgesprochen und sich für die Sanierung des alten Gebäudes eingesetzt. Auch heute beim Spatenstich zeigten sich die Kritiker erneut.  

 

Foto: Modell

 

11.04.2014/CB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“. 19.12.2025 Ein Abend voller Musik und Menschlichkeit - Lions Club lädt zum Benefiz-Neujahrskonzert Der Lions Club Regensburg lädt am 30. Dezember 2025 zu einem besonderen Benefiz-Neujahrskonzert im Neuhau-Saal des Theater Regensburg ein.