Fr, 27.09.2013 , 11:42 Uhr

Spatenstich bei SMP - 500 Arbeitsplätze für Schierling

In Schierling gab es heute den Startschuss für den Neubau des Autoteilezulieferers SMP. Das neue Werk im Gewerbegebiet „Am Birlbaum“ soll schon Ende 2014 mit der Produktion begonnen werden. Auf 70.000 Quadratmetern Grundstücksfläche werden bis 2017 500 neue Arbeitsplätze entstehen. Unter anderem werden im neuen Werk dann Stoßfänger für die Mercedes-B-Klasse gefertig.

 

Ursprünglich plante SMP den Neubau in Schwaig bei Neustadt an der Donau. Dort wehrten sich aber die Bürger gegen ein möglicherweise höheres Verkehrsaufkommen im Ort. Das Unternehmen betreibt dort bereits ein Werk mit etwa 2.000 Mitarbeitern.

 

 

Foto: Modell

27.09.2013/ MF/CB

arbeitsplätze Autoteilezulieferer SMP regensburg regionalfernsehn schierling Spatenstich tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Tarifstreit: Unbefristeter Streik bei Industriebetrieb dauert an Der unbefristete Streik bei der Firma Schabmüller geht weiter, nachdem am vergangenen Dienstag dort die Arbeit niedergelegt worden war. 29.04.2024 Bayern: Arbeitsmarktstatistik für April wird vorgestellt Die Wirtschaftsschwäche wirkt sich zunehmend auf den Arbeitsmarkt in Bayern aus. Wer arbeitslos ist, findet schwerer einen neuen Job. Wie haben sich die Arbeitslosenzahlen im April entwickelt? 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Versuchtes Tötungsdelikt im Diskoviertel In der Nacht auf den 28. April wurden bei einer Schlägerei im St.-Peters-Weg zwei Personen mit Faustschlägen und Fußtritten verletzt. Von den vier Tatverdächtigen konnte bereits ein 16-Jähriger festgenommen werden. Gegen drei Personen laufen Fahndungsmaßnahmen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.