Fr, 14.12.2012 , 15:44 Uhr

Sparkasse Regensburg startet Online-Voting "Mein Verein"

Von heute 12 Uhr an bis einschließlich 11. Januar 2013 stellen sich 35 regionale Kultur-, Sozial-, Sport- und Tierschutzvereine dem Votum der Bürger. Im Rahmen der von der Sparkasse Regensburg fortgesetzten Facebook-Aktion „Mein Verein“ kann jeder Teilnehmer mit seiner Stimme über die Vergabe von insgesamt 4.000 Euro für die Vereinsarbeit – und über weitere Fans für die Aktiven – mitbestimmen.

„Wieder einmal bieten die teilnehmenden Vereine einen sehr guten Einblick in die Vielfalt des regionalen Vereinslebens und in das breite Spektrum ehrenamtlicher Arbeit“, zeigt sich Franz-Xaver Lindl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Regensburg, froh über den guten Start der zum zweiten Mal durchgeführten Aktion. „Mit ’Mein Verein’ führen wir unsere intensive Förderung des Ehrenamtes, wie sie vom ‚Bürgerpreis’ und von den ‚Helfer-Wochen’ bekannt ist, zeitgemäß fort. Facebook ist ein weiterer Weg, den Vereinen und den ehrenamtlich Aktiven ein Forum zu geben und diese auch finanziell zu unterstützen“, ruft Lindl die Bürger zur Teilnahme am Voting auf.

Grunddaten „Mein Verein“:

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.