Mo., 29.01.2024 , 13:18 Uhr

Sparkasse Regensburg: Neuer Leiter des Beratungscenters in der Lilienthalstraße

Im Sparkassen-Beratungscenter in der Lilienthalstraße in Regensburg gibt es einen personellen Wechsel: Martin Dollinger ist seit diesem Jahr neuer Leiter!

Seit dem 01.01.2024 übernimmt Martin Dollinger als Leiter die Verantwortung für das Beratungscenter Lilienthalstraße und die Betreuung der Kundinnen und Kunden.

„Wir freuen uns, dass wir mit Martin Dollinger eine engagierte Nachwuchsführungskraft und einen erfahrenen Fachmann aus den eigenen Reihen als Leiter des Beratungscenters in der Lilienthalstraße gewinnen konnten“, gratulierte Vorstandsmitglied Markus Bayer gemeinsam mit dem Filialbereichsleiter West, Josef Simmerl, dem Leiter zu seiner neuen Aufgabe.

 

Martin Dollinger freut sich auf die bevorstehenden Herausforderungen, die die Leitung des Beratungscenters mit sich bringt:

„Ich freue mich darauf, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen unsere Kundinnen und Kunden individuell und ganzheitlich zu beraten“, betont der neue Leiter.

 

Dollinger ist seit seiner Ausbildung im Jahr 2010 in der Sparkasse Regensburg beschäftigt und entspricht damit einem klassischen „Sparkassen-Gewächs“. Neben seinen Weiterbildungen als Fach- und Betriebswirt innerhalb der Sparkassenorganisation, hat Dollinger weitere umfangreiche Weiterbildungen wie den Deka Investment Consultant abgeschlossen.

In dieser Zeit war Martin Dollinger stets im Beratungscenter Wenzenbach tätig und hat sein bankfachliches Handwerk von der Pike auf bei der Sparkasse Regensburg erlernt. Zuletzt war der aus Regensburg stammende Dollinger als Vermögenskundenberater tätig.

 

„Nicht zuletzt wegen seiner fundierten Ausbildung und umfangreichen Erfahrung haben die Kundinnen und Kunden der Sparkasse Regensburg künftig einen sehr kompetenten Ansprechpartner“, so Vorstandsmitglied Markus Bayer.

 

Martin Dollinger ist verheiratet und Vater einer Tochter. In seiner Freizeit engagiert er sich aktiv in verschiedenen Vereinen in der Region. „Regensburg ist meine Heimat. Das Engagement für die Menschen und die Region kenne ich bereits aus meiner Freizeit und kann es nun auch in meiner neuen Position gut einbringen“, sagt Dollinger.

 

Sparkasse Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Regensburg: BMW startet Bau der neuen Wasserstoff-Infrastruktur im Werk Im Regensburger BMW-Werk hat der symbolische Baubeginn für eine neue Wasserstoff-Infrastruktur stattgefunden. Vertreter des Werks und der Stadt Regensburg verlegten auf dem Dach einer Werkshalle die erste Edelstahlleitung des künftigen Netzes. Dieses soll ab dem zweiten Halbjahr 2026 Wasserstoff zu Routenzügen und Gabelstaplern leiten, die in der Produktionslogistik eingesetzt werden. Ab 2026: Wasserstoffbetriebene Logistikflotte Geplant 21.07.2025 Starke Handwerkskammer mit überregionaler Strahlkraft „Die Aus- und Weiterbildung ist – neben der Selbstverwaltung, Beratung und der Interessensvertretung – ein ganz wesentlicher Pfeiler der vielfältigen Aufgaben einer Handwerkskammer, einer, auf den wir allergrößten Wert legen“, sagte HWK-Präsident Dr. Georg Haber auf der Festveranstaltung in der Regensburger Kammerhauptverwaltung. „Wir sehen uns als ,Bildungskammer‘, die unsere Handwerker nicht nur aus- und weiterbildet, 11.07.2025 Regensburg/München: Michael Matt mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet Michael Matt engagiert sich mit außergewöhnlichem Einsatz für die Wirtschaft in Ostbayern. Als Geschäftsführer der Firma Optik Matt GmbH & Co. KG führt er ein erfolgreiches Familienunternehmen. Als ehemaliger Präsident der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim hat er sich für die Belange der Unternehmen in der Region stark gemacht. Er hat die internationale Vernetzung 23.01.2025 Landkreis Regensburg: Job-Speed-Dating hilft bei der Arbeitssuche Der Landkreis Regensburg berichtet von einer erfolgreichen Veranstaltung, bei der es darum ging, Unternehmen und Bewerberinnen und Bewerber zusammen zu bringen. Beim sogenannten Job-Speed-Dating haben sich am 21. Januar viele Vertreter von Firmen aus dem Landkreis mit Menschen getroffen, die auf der Suche nach eine Arbeitsstelle sind.