Mi., 15.01.2020 , 08:16 Uhr

Sonniges Wetter in Bayern erwartet

Über viel Sonne dürfen sich die Menschen in Bayern am Mittwoch freuen. Dabei gebe es jedoch große Temperaturunterschiede, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Rund um die Donau sei es mit maximal ein bis vier Grad vergleichsweise kalt, während die Temperaturen am Untermain auf 13 Grad steigen. Autofahrer müssen sich am Mittwochmorgen vor allem in Niederbayern auf Nebel mit einer Sichtweite von unter 150 Metern einstellen. Verbreitet gebe es Frost.

Der Donnerstag startet im Freistaat den Meteorologen zufolge oft stark bewölkt, im Laufe des Tages setzt sich zunehmend die Sonne durch. Sonnig bleibt es zunächst auch am Freitag, später ziehen von Westen her Wolken auf. Außer im westlichen Franken können die Regenschirme tagsüber aber getrost zu Hause bleiben. Die Temperaturen erreichen den Angaben zufolge drei Grad an der unteren Donau und im Fichtelgebirge und bis zu zehn Grad am Untermain und im Unterallgäu.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Schiene: Züge in Bayern bald im weiß-blauen Design unterwegs Das teilte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) in München mit. Ziel sei es, die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen und Fahrgästen die Orientierung zu erleichtern. Start ab 2028 in München Der neue Look soll nach und nach eingeführt werden. Bei künftigen Ausschreibungen wird das Design laut BEG verbindlich vorgeschrieben. Den Anfang macht die Münchner S-Bahn: Ab Ende 2028