Fr., 05.09.2025 , 12:54 Uhr

Sonniger Wochenendausblick nach Unwetternacht in Bayern

Starkregen, Hagel und Blitze: In Bayern verläuft die Unwetternacht trotz vorheriger Warnungen weitgehend glimpflich. Am Wochenende schlägt das Wetter um.

Nach einer regnerischen Nacht bleibt es auch heute in Bayern verregnet und stürmisch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigte einzelne starke Gewitter und lokalen Starkregen mit kleineren Hagelkörnern an. Es sollen bis zu 15 Grad im Alpenvorland und bis zu 21 Grad am Untermain werden.

Am Wochenende wird es sommerlich: Die Meteorologen erwarten für den Samstag mehr Sonne als Wolken bei bis zu 25 Grad. Und auch der Sonntag wird sonnig und warm bei bis zu 27 Grad. Die neue Woche soll dann wieder mit Regen starten.

 

Unwetternacht in Bayern verläuft glimpflich

In der Nacht kam es zu einigen wenigen Unwettereinsätzen in Bayern. Die Polizei verweist insgesamt auf geringe Unwetterschäden. In Niederbayern räumte die Polizei das Stadtfest Gillamoos in Abensberg wegen einer Unwetterwarnung.

In Niederbayern schlug ein Blitz in ein Haus ein, es wurde niemand verletzt. Die Rettungskräfte der Oberpfalz waren unter anderem wegen eines Dachstuhlbrandes im Einsatz.

 

dpa / JM

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 12.12.2025 Weihnachtsmärkte in unserer Region Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit und mit ihr auch die Weihnachtsmärkte. Wir haben Ihnen einen Überblick über die Weihnachtsmärkte in Ostbayern zusammengestellt. 11.12.2025 Bayern: Wassercent und Drohnenabwehr - neue Gesetze vor dem Jahreswechsel In vielen Plenarsitzungen im Landtag sind die Tagesordnungen eher überschaubar. Nicht so kurz vor Weihnachten - da gibt es Gesetze quasi im Stundentakt. Manche mit spürbaren finanziellen Folgen.