Do., 11.04.2013 , 11:24 Uhr

So sieht er aus - TechCampus soll bis 2016 in Regensburg realisiert werden

Die Stadt Regensburg will auf dem Gelände der ehemaligen Nibelungenkaserne ein Technologiezentrum bauen.

Im Rahmen eines Wettbewerbs lieferten Architekten aus ganz Deutschland individuelle Pläne für den TechCampus. Oberbürgermeister Hans Schaidinger kürte gestern Abend die Sieger aus Köln und München. Gewonnen haben die Büros Astoc und Mahl-Gebhard.

Das Areal bietet zukünftig Platz für Büros und Labors, aber auch einen großzügigen Landschaftspark. Der TechCampus soll durch die ideale Nähe zu Hochschule und Universität eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis schlagen. Ab 2016 wird dort auf 9.000 Quadratmetern gearbeitet und gelebt.

 

11.04.2013/CB

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug. 11.03.2026 Regensburg: Nächtlicher Coup in Stadtamhof – Einbruch in Café Die Polizei sucht nach einem Einbrecher, der am Wochenende in ein Café in Stadt am Hof eingebrochen wurde.