Di, 23.04.2013 , 12:14 Uhr

SMP Werk plant offenbar an zwei Standorten

Der Automobilzulieferer SMP aus Neustadt an der Donau plant laut Medienberichten sein neues Werk an zwei Standorten. Neben der Erweiterung im Ortsteil Schwaig steht auch das Gewerbegebiet in Schierling zur Diskussion. Allerdings sei noch nichts entschieden, SMP plane derzeit parallel. Die Ansiedlung in Schierling würde mehrere Vorteile für das Unternehmen bringen: Das Werk II entsteht weit weg von Wohnbebauungen. Die Lärmbelastung halte sich somit in Grenzen. Außerdem sei auf dem Areal genügend Platz um das Werk zu einem späteren Zeitpunkt zu erweitern.

 

CS

automobilzulieferer lärmbelästigung protest der bürger schierling und schweig smp werk plant offenbar an zwei standorten standort neustadt an der donau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Rohr in Niederbayern: Bayernwerk nimmt neue Hochspannungsleitung im Landkreis Kelheim ans Netz 24.04.2024 Kelheim: Keldorado vom 2. bis 8. Mai geschlossen Anfang Mai hat das Keldorado in Kelheim wegen Revisionsarbeiten geschlossen. 24.04.2024 Richtiges Verhalten an Bushaltenstellen: Landratsamt gibt Tipps Das Landratsamt Kelheim gibt Tipps, wie Sie sich richtig an Bushaltestellen verhalten, wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind. 23.04.2024 Neustadt an der Donau: Kundenzuwachs bei den Neustädter Stadtwerken Mehr Tarifkunden, mehr Stromabsatz: Die Stadtwerke Neustadt an der Donau haben im vergangenen Jahr einen signifikanten Zuwachs im Tarifkundenbereich verzeichnet.