Sa., 31.01.2015 , 08:51 Uhr

Suchaktion nach vermisster Sinzingerin wurde abgebrochen

Im Fall der seit Freitag Mittag vermissten Frau aus Sinzing hat die Nitttendorfer Polizei  am Samstag Vormittag auf Nachfrage von TVA bestätigt, dass die Hubschraubersuche nach der 64-Jährigen abgebrochen wurde. Der Helikopter hatte das Donauufer von Minoritenhof bis zur Mariaorter Eisenbahnbrücke weitläufig abgekreist, jedoch ohne Erfolg. Von der Sinzingerin fehlt bislang jede Spur. Ein Suizid sei laut Polizei nicht ausgeschlossen. Die Beamten hoffen jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Vermisste ist 1,62 Meter groß, hat kurze brünette Haare und ist mit einer dunklen Hose und einem grünen Anorak bekleidet. Hinweise nimmt die Polizeidienststelle in Nittendorf unter der Nummer 09404/ 95 140 entgegen. Die Frau hat laut Polizei gesundheitliche Probleme. Zuletzt wurde Sie am Freitag gegen 10 Uhr am Sinzinger Donauufer gesehen.

Nach Angaben der Nittendorfer Polizei hatte der Ehemann der Vermissten die Polizei gegen Freitag Mittag darüber informiert, dass seine Frau am Vormittag das Haus verlassen habe, und nicht mehr zurückgekehrt sei. Gegen 14:30 Uhr startete Polizei und Feuerwehr dann die großangelegte Suchaktion. Bis spät in die Nacht hatten etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Polizei mithilfe von Wärmebildkameras, Mantrailerhunden und Flächensuchhunden das Gebiet rund um Sinzing nach der vermissten Frau abgesucht. Wegen des starken Schneefalls musste die Aktion abgebrochen werden. Am Samstag Morgen wurde die Suche dann per Hubschrauber weitergeführt, jedoch ohne Erfolg.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.