Di, 14.11.2017 , 09:19 Uhr

Sinzing: Zwei Auffahrunfälle auf A3 am Montagabend

Die Verkehrspolizei Regensburg berichtet von mehreren Unfällen, die am Montagabend (13.11) auf der A3 teils für Behinderungen gesorgt haben. In beiden Fällen waren Verkehrsteilnehmer auf Kleintransporter aufgefahren. Nachdem sich der erste Unfall zwischen Sinzing und Nittendorf gegen 17 Uhr ereignet hatte, kam es im Berufsverkehr zu einem Rückstau bis zur Anschlussstelle Burgweinting.

Die Verkehrspolizei berichtet:

Am Montag, 13.11.17, 16.53 Uhr kam es auf der A 3, zu einem Auffahrunfall. Ein 36-jähriger befuhr mit seinem Kleintransporter zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Nittendorf den linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg. Bei hohem Verkehrsaufkommen musste ein vorausfahrender Kleintransporter verkehrsbedingt abbremsen. Der 36-jähriger erkannte dies wegen einer kurzen Unachtsamkeit zu spät und konnte trotz einer Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Für die Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn durch die Autobahnmeisterei und die eingesetzten Feuerwehren Sinzing und Pentling kurzzeitig gesperrt werden. Im Berufsverkehr bildete sich ein Rückstau, der sich bis zur Anschlussstelle Burgweinting zog. Um 19.00 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 22 000,- €.

Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es am Montag, 13.11.17, gegen 20.00 Uhr auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf einen Kleintransporter auf. Der Unfallverursacher wurde dadurch leicht verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Aufprall nocht fahrbereit und konnten zügig aus der Unfallstelle entfernt werden. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es in Folge des Unfalles nicht. Der entstandene Sachschaden kann auf ca. 6000,- € beziffert werden.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 20.09.2024 Etterzhausen: Radfahrer wird bei Kontrolle aggressiv - Polizisten angegriffen Am Donnerstag, den 19.09.2024, kam es in Etterzhausen zu einem Vorfall, bei dem ein 59-jähriger Radfahrer nach einer versuchten Kontrolle durch die Polizei Nittendorf massiv Widerstand leistete. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr, als der Mann die Anhaltesignale der Beamten ignorierte und die Flucht ergriff.   Fluchtversuch und Festnahme Der 59-jährige Radfahrer missachtete die 20.09.2024 Regensburg: Mann kommt aus der U-Haft - und muss gleich wieder in den Knast Am Mittwochnachmittag, den 18. September, wurde ein 53-jähriger Mann am Hauptbahnhof Regensburg beim Ladendiebstahl ertappt. Ein Ladendetektiv eines Supermarktes alarmierte gegen 16:30 Uhr das örtliche Bundespolizeirevier. Der Mann hatte ein Ladekabel im Wert von rund 17 Euro entwendet. Doch dieser Diebstahl eines vergleichsweise günstigen Geräts sollte für den Mann weitreichende Konsequenzen haben. Gleich wieder Untersuchungshaft 18.09.2024 Oberpfalz: Mehr als 400 Verstöße gegen Kindersicherung und Gurtpflicht festgestellt Im Zeitraum vom 10. bis 13. September führte das Polizeipräsidium Oberpfalz umfassende Kontrollen zur Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht durch. Über 500 Einsatzkräfte waren an der Aktion beteiligt, die auch von der Bereitschaftspolizei unterstützt wurde. Bei den Kontrollen wurden mehr als 400 Verstöße festgestellt.