Fr, 14.09.2018 , 12:10 Uhr

Sinzing: Mehrere Unfälle auf der A3 sorgten für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg berichtet von mehreren Auffahrunfällen im Bereich der Autobahnbrücke Sinzing. Auf der A3 kam es in der Folge zu erheblichen Behinderungen, auch auf die A3 hat sich der Stau ausgewirkt. Auf der A3 reichte der Stau teilweise bis Neutraubling zurück.

Die Pressemitteilungen:

Am Donnerstag, 13.09.2018, 17:09 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall zweier Pkw bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 35-jähriger Landkreisbürger fuhr mit seinem Pkw die BAB A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Als er kurz vor der Donaubrücke bei Sinzing auf der linken Fahrspur verkehrsbedingt abbremsen musste, reagierte ein 49-jähriger Parsberger zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf. Der 35-Jährige und seine 23-jährige Mitfahrerin wurden dadurch leicht verletzt und begaben sich selbst zu einem Arzt. Auf Grund dieses Unfalls kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen, da beide Fahrzeuge auf eigenen Rädern zum nahegelegenen Parkplatz rollen konnten.

Am Donnerstag, 13.09.2018, 17:05 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 44-jähriger deutscher Sattelzugfahrer übersah dabei verkehrsbedingt anhaltende Fahrzeuge vor ihm und fuhr mit seinem Lkw auf zwei Pkws vor ihm auf, die auf der rechten Fahrspur kurz vor der Autobahnbrücke bei Sinzing wegen eines Staus anhalten mußten. Der Sattelzugfahrer bemerkte den Stau offensichtlich zu spät. Der Fahrer bremste zwar noch aber er konnte ein Auffahren nicht mehr verhindern. Ein nachfolgender 54-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Neumarkt konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr gegen den Auflieger des Sattelzuges. Verletzt wurde bei dem Unfall eine 48-jährige Beifahrerin eines Pkws, ein 52-jähriger Pkw-Fahrer und der Fahrer des auffahrenden Pkw. Alle Personen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und begaben sich selbst zum Arzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 30 500 Euro. Durch den Verkehrsunfall war die linke und rechte Fahrspur in Richtung Frankfurt bis 19:30 Uhr gesperrt, sodass nur über den Pannenstreifen der Verkehr laufen konnte. Auf Grund dessen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A 3 wo die Rückstauungen bis zur Anschlussstelle Neutraubling zurückreichten. Über das Autobahnkreuz Regensburg wirkte sich der Stau natürlich auch auf die BAB A 93 aus.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.