Do., 10.04.2025 , 08:47 Uhr

Sinzing: Handgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg bei Bauarbeiten entdeckt

Bei Bauarbeiten im Sinzinger Ortsteil Reichenstetten wurden zwei Handgranaten amerikanischer Herkunft gefunden.

Mitarbeiter einer Baufirma stießen gestern gegen 12:50 Uhr im Rahmen der Arbeiten auf die gefährlichen Überreste. Nach dem Fund wurden die Bauarbeiten sofort eingestellt und der Bereich rund um die Fundstelle abgesperrt.

Kampfmittelbeseitigungsdienst sprengt Granaten

Ein Spezialteam der Kampfmittelbeseitigung wurde alarmiert und rückte zum Mahdweg in Reichenstetten aus. Die beiden Handgranaten wurden vor Ort gegen 16:30 Uhr kontrolliert gesprengt. Laut Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung. Evakuierungsmaßnahmen waren nicht notwendig.

PI Nittendorf / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.