Sa, 03.03.2018 , 15:36 Uhr

Sinzing: Flüssigkeit aus fahrendem Sattelzug ausgetreten

Am Freitag, 02.03.2018 gegen 12:40 Uhr stellte eine Streife der Schwerlastkontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg  auf der A3 Richtung Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Sinzing einen in Würzburg zugelassenen Sattelzug mit Kühlauflieger fest, aus dem eine weiße Flüssigkeit durch die geschlossenen Hecktüren austrat.

Der Flüssigkeitsaustritt war derart massiv, dass nachfahrende Fahrzeuge – so auch das Dienstfahrzeug – stark verunreinigt wurden. Das Fahrzeug wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei der austretenden Flüssigkeit handelte es sich um Milch. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, war der Sattelzug mit Milch und Milchprodukten beladen.

Kurz vor der Abladestelle in Landau a.d.Isar hatte der 62-jährige ungarische Fahrer sein Fahrzeug stark abbremsen müssen, so dass die Paletten der ersten Ladereihen beschädigt wurden. Nach Entladung der unbeschädigten Paletten war der Sattelzug mit neun Tonnen beschädigter Restladung wieder unterwegs Richtung Beladeort.

Da diese Restladung unzureichend gesichert und zudem der gesamte Kühlauflieger mit ausgelaufener Milch verunreinigt war, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Diese kann erst fortgesetzt werden, wenn die beschädigte Ware ausreichend gesichert und der Auflieger gereinigt ist. Der Fahrer wurde wegen eines Verstoßes gegen Ladungssicherungsvorschriften angezeigt.

PM / NS

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.