Sa., 03.03.2018 , 15:36 Uhr

Sinzing: Flüssigkeit aus fahrendem Sattelzug ausgetreten

Am Freitag, 02.03.2018 gegen 12:40 Uhr stellte eine Streife der Schwerlastkontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg  auf der A3 Richtung Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Sinzing einen in Würzburg zugelassenen Sattelzug mit Kühlauflieger fest, aus dem eine weiße Flüssigkeit durch die geschlossenen Hecktüren austrat.

Der Flüssigkeitsaustritt war derart massiv, dass nachfahrende Fahrzeuge – so auch das Dienstfahrzeug – stark verunreinigt wurden. Das Fahrzeug wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei der austretenden Flüssigkeit handelte es sich um Milch. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, war der Sattelzug mit Milch und Milchprodukten beladen.

Kurz vor der Abladestelle in Landau a.d.Isar hatte der 62-jährige ungarische Fahrer sein Fahrzeug stark abbremsen müssen, so dass die Paletten der ersten Ladereihen beschädigt wurden. Nach Entladung der unbeschädigten Paletten war der Sattelzug mit neun Tonnen beschädigter Restladung wieder unterwegs Richtung Beladeort.

Da diese Restladung unzureichend gesichert und zudem der gesamte Kühlauflieger mit ausgelaufener Milch verunreinigt war, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Diese kann erst fortgesetzt werden, wenn die beschädigte Ware ausreichend gesichert und der Auflieger gereinigt ist. Der Fahrer wurde wegen eines Verstoßes gegen Ladungssicherungsvorschriften angezeigt.

PM / NS

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?