Di, 20.04.2021 , 11:20 Uhr

Sinzing: 89-Jähriger stirbt bei Brand in Wohnhaus

Am Montag, 19. April 2021, gegen 12.30 Uhr, kam es aus zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Sinzing. Dabei wurde der 89-jährige Hausbewohner lebensbedrohlich verletzt und drei weitere Personen, als sie versuchten dem Mann zu helfen, leicht verletzt. Der 89-Jährige starb in der Nacht im Krankenhaus. 

Update 20.04.21

Wie die Polizei am Dienstagvormittag mitteilt, ist der 89-jährige Bewohner an den Folgen seiner Verletzungen im Krankenhaus gestorben. 

Drei weitere Personen, die versucht hatten, dem Mann zu helfen, trugen leichte Verletzungen davon. Eine 38-Jährige sowie eine 56-jährige Frau wurden zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Die Brandursache ist ein technischer Defekt an einem Elektrogerät. Die Kripo Regensburg ermittelt. 

 

19.04.21

Der Schwerverletzte musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Zur Klärung der Brandursache wurde ein Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hinzugezogen. Nach dem gegenwärtigen und vorläufigen Stand der Ermittlungen ist von einem technischen Defekt an einem Elektrogerät in der Küche auszugehen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar, dürfte sich aber in einem sechsstelligen Bereich befinden.

Die Brandermittlungen dauern an.

 

 

MF/MB

Sinzing: 89-Jähriger nach Brand verstorben
Gestern Mittag ist wohl in seiner Küche ein Feuer ausgebrochen, ein Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Heute dann die Nachricht: er ist an seinen Verbrennungen verstorben.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 19.04.2024 Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikten durch Stiche in Regensburg Wegen des Verdachts auf zwei versuchte Tötungsdelikte in Regensburg ist gegen einen Mann Untersuchungshaftbefehl erlassen worden.