So, 16.05.2021 , 18:48 Uhr

A3 bei Nittendorf: Mehrere Unfälle wegen Aquaplaning

Aufgrund von heftigen Regenschauern sind in der Oberpfalz am Sonntagmittag mehrere Unfälle passiert - wahrscheinlich wegen zu hoher Geschwindigkeit und Aquaplaning. Auf der A3 bei Sinzing zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Nittendorf krachten drei Autos ineinander. Es wurden fünf Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt. Außerdem passierte im Rückstau ein Unfall mit zwei Fahrzeugen.

Auch im Landkreis Neumarkt ist es zu mehreren Unfällen gekommen. Ein 40-jähriger Autofahrer kam wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Aquaplaning am Sonntag von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Sein Auto überschlug sich und blieb in einer Baumgruppe am Abhang hängen. Der Mann verletzte sich dabei mittelschwer. Im Rückstau kam es zu einem weiteren Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

 

Unfall A3 bei Nittendorf

Am Sonntagmitag fuhr ein 22-Jähriger gegen 12:30 Uhr auf der A3 bei Nittendorf in Fahrtrichtung Frankfurt. Kurz vor der Anschlussstelle Nittendorf kam er wegen Starkregen und der nassen Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen das Auto einer 37-Jährigen. In diesem Fahrzeug saßen auch zwei Kleinkiner.

Der 22-jährige Unfallverursacher kam in ein Regensburger Krankenhaus zur ärztlichen Behandlung. Die 37-Jährige und ihre zwei Kinder wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.

An beiden Autos, sowie an den Schutzplankenfeldern entstand ein Sachschaden in Höhe von 32.000 Euro.

Die Autobahn musste für 15 Minuten komplett gesperrt werden.

Zur Absicherung der Unfallstelle waren die FFW Viehausen, Sinzing, Pentling und Etterzhausen alarmiert worden.

 

Unfall A3 bei Laaber

Zwischen den Anschlussstellen Laaber und Nittendorf kam es am Sonntagmittag gegen 12 Uhr ebenfalls zu einem Unfall. Aufgrund von Aquaplaning kam ein 35-Jähriger mit seinem Auto links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Die Mittelschutzplanke wurde durch den Zusammenstoß beschädigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 35-Jährige blieb unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Verkehrsunfall nicht gefährdet bzw. geschädigt.

Die FFW Oberpfraundorf wurde zur Durchführung von Absicherungsmaßnahmen zur Unfallstelle hinzugerufen.

 

 

dpa/MH/VPI Regensburg/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.