Di., 09.12.2025 , 09:28 Uhr

Sinzing: 72-Jähriger stirbt nach Unfall bei Viehhausen

Ein 72-jähriger Autofahrer verunglückte am Montagnachmittag auf der Kreisstraße R 37 bei Viehhausen. Trotz schneller Rettung erlag er im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Ein 72 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg ist am Montagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 17:35 Uhr auf der Kreisstraße R 37 bei Viehhausen (Gemeinde Sinzing) unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen alleinbeteiligt von der Straße abkam. Sein BMW landete im Straßengraben und blieb dort auf dem Dach liegen. Trotz schneller Rettung erlag der Fahrer später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Laut Angaben der Polizeiinspektion Nittendorf kam der Fahrer ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb im Graben auf dem Dach liegen. Feuerwehrkräfte mussten den schwer verletzten Mann aus dem Wrack befreien. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus in Regensburg gebracht, wo er noch am Abend verstarb.

Polizei untersucht Unfallursache

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am BMW entstand ein hoher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße R 37 zeitweise voll gesperrt werden.

Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst

Neben der Polizei waren auch zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle, unterstützten bei der Bergung des Fahrzeugs und kümmerten sich um die medizinische Versorgung.

PI Nittendorf / TR

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Regensburg: Mehr Unfälle 2025 – Radfahrer und E-Scooter besonders betroffen Im Stadtgebiet Regensburg wurden im Jahr 2025 insgesamt 5.411 Verkehrsunfälle registriert. Das entspricht einem Anstieg von 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr und liegt damit über dem bayernweiten Durchschnitt von zwei Prozent. Auch die Zahl der Unfälle mit Verletzten stieg leicht auf 751 Fälle (+3,6 Prozent). Insgesamt wurden 874 Menschen verletzt, darunter 72 schwer. Zwei Personen 18.03.2026 Das Polizeipräsidium Oberpfalz rät: Dieselbestände sichern Ziel solcher Diebstähle können insbesondere Speditionen, landwirtschaftliche Betriebe, Baufirmen sowie Betreiber von Sand- und Kiesgruben sein. Insgesamt ungesicherte Dieselvorräte auf Betriebsgeländen oder aber auch abgestellt Lkws, beispielsweise während der Ruhepause des Fahrers, können ins Visier geraten. Mehrere hundert Liter Diesel lassen sich innerhalb kurzer Zeit und nahezu geräuschlos aus Tanks oder Vorratsbehältern abzapfen und anschließend 17.03.2026 Regensburg: Fehlalarm in der Siemensstraße – doch wer rammte das Polizeiauto? Unfall bei Einsatzfahrt zum Brandalarm Gegen 11:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brandalarm in die Siemensstraße gerufen. Auf der Anfahrt über den Odessa-Ring kam es an der Ampelanlage zur Straubinger Straße zu einer Berührung zwischen dem uniformierten Einsatzfahrzeug und einem dunkelblauen Mercedes Sprinter älterer Bauart. Aufgrund der Dringlichkeit des Einsatzes setzten die Beamten ihre 16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde.