Fr., 01.02.2013 , 12:31 Uhr

Sinzing: 19-Jähriger rastet bei Freundin aus

Nachdem ein 19-Jähriger aus Neutraubling bereits Mitte November seine in einem Sinzinger Ortsteil wohnende Freundin geschlagen hatte, kam es am 25.01. erneut zu Tätlichkeiten.

Der Neutraublinger hatte bei seiner 18-jährigen Freundin in Sinzing übernachtet und schlug sie kurz nach Mitternacht zuerst mit der flachen Hand und anschließend mit der Faust ins Gesicht. Hierauf zertrümmerte er den Fernseher, sowie einen Spiegel, und warf mehrere Glasbehältnisse, die mit Wachs gefüllt waren, und eine Stehlampe nach der jungen Frau. Die 18-Jährige konnte den Wurfgegenständen jedoch ausweichen. Erst als die Mutter aufgrund des Lärms nachsah, ließ der Täter von weiteren Handlungen ab. Der angerichtete Sachschaden liegt bei rund 1300 €.

Auslöser für das Verhalten: Die 18-Jährige hatte das Handy ihres Freundes „durchgesehen“ während er schlief. Sie sprach ihn auf Sachen darauf Sachen an, die ihr nicht passten.

Erst nach knapp einer Woche entschloss sich die 18-Jährige, den Vorfall bei der Polizei anzuzeigen. Gegen den 19-jährigen Täter wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, wegen Körperverletzung und wegen Sachbeschädigung ermittelt.

 

PM 01.02.2013

 

freund ratstet aus körperverletzung polizei regensburg sinzing

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Regensburg / Wiesent: Duo nach Fund von Sprengstoff auf A3 verurteilt Nach dem Sprengstofffund auf der A3 bei Wiesent im Januar sind ein Mann und eine Frau wegen Vorbereitung einer Geldautomatensprengung verurteilt worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte die Fahrerin zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung, den Mittäter zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.   Urteil vom 22.10.2026 Regensburg: Betrunkener randaliert nach Rauswurf aus Spielhalle 17 Meter lange Schmiererei Gegen 1 Uhr wurde der Mann aus einer Spielhalle in der Von-Seeckt-Straße verwiesen, nachdem er dort randaliert hatte. Anschließend besprühte er die Wand eines nahegelegenen Drogeriemarktes auf rund 17 Metern Länge mit Wörtern und Symbolen. Polizei sucht weitere Geschädigte Danach entfernte sich der Mann mit einem Einkaufswagen. Zeugen hörten laute Geräusche, 22.10.2026 Regensburg: Zwei Fußgänger von Auto erfasst – ein Schwerverletzter Zusammenstoß nahe der Berufsschule Die beiden 18-Jährigen überquerten die Straße im Bereich der Bushaltestelle bei der Berufsschule, als sich ein Audi näherte. Ein junger Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite wurde leicht am Fuß gestreift. Straße drei Stunden gesperrt Am Audi entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der 22.10.2026 Regensburg: Brand in Asylunterkunft – Feuerwehr evakuiert Wohnheim Zwei Brände kurz hintereinander Zunächst löschte der Sicherheitsdienst einen brennenden Duschvorhang mit einem Feuerlöscher. Kurz darauf brannte ein Mülleimer in einer Küche im Erdgeschoss. Das Feuer beschädigte auch Wände und Einrichtungsgegenstände. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und musste mit Hilfe von Polizei und Sicherheitsdienst die Unterkunft evakuieren. Polizei ermittelt wegen Brandlegung Der