Fr., 01.02.2013 , 12:31 Uhr

Sinzing: 19-Jähriger rastet bei Freundin aus

Nachdem ein 19-Jähriger aus Neutraubling bereits Mitte November seine in einem Sinzinger Ortsteil wohnende Freundin geschlagen hatte, kam es am 25.01. erneut zu Tätlichkeiten.

Der Neutraublinger hatte bei seiner 18-jährigen Freundin in Sinzing übernachtet und schlug sie kurz nach Mitternacht zuerst mit der flachen Hand und anschließend mit der Faust ins Gesicht. Hierauf zertrümmerte er den Fernseher, sowie einen Spiegel, und warf mehrere Glasbehältnisse, die mit Wachs gefüllt waren, und eine Stehlampe nach der jungen Frau. Die 18-Jährige konnte den Wurfgegenständen jedoch ausweichen. Erst als die Mutter aufgrund des Lärms nachsah, ließ der Täter von weiteren Handlungen ab. Der angerichtete Sachschaden liegt bei rund 1300 €.

Auslöser für das Verhalten: Die 18-Jährige hatte das Handy ihres Freundes „durchgesehen“ während er schlief. Sie sprach ihn auf Sachen darauf Sachen an, die ihr nicht passten.

Erst nach knapp einer Woche entschloss sich die 18-Jährige, den Vorfall bei der Polizei anzuzeigen. Gegen den 19-jährigen Täter wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, wegen Körperverletzung und wegen Sachbeschädigung ermittelt.

 

PM 01.02.2013

 

freund ratstet aus körperverletzung polizei regensburg sinzing

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis