Di, 29.09.2020 , 10:33 Uhr

Siegenburg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Die Polizei Mainburg sucht nach einem LKW-Fahrer, der in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einem riskanten Überholmanöver ein anderes Fahrzeug beschädigt hat. Trotz Gegenverkehr hat er gegen 0:30 Uhr einen anderen Sattelzug überholt – ein entgegenkommendes Fahrzeug musste abbremsen, der LKW hat aber trotzdem den überholten Sattelzug beschädigt. Der LKW, der das riskante Manöver eingeleitet hat soll weiß oder grau gewesen sein.

Die Polizeimeldung

Am 29.09., um 00.32 Uhr, befuhr ein 35jähriger aus Kelheim mit einem Sattelzug die B299 aus Richtung Landshut kommend. Kurz vor der Kreuzung mit der B301 wurde er von einem bisher unbekannten Sattelzug trotz Gegenverkehr überholt.

Das entgegenkommende Fzg musste bis zum Stillstand abbremsen, um eine frontale Kollision zu vermeiden. Beim Einscheren striff der überholende Sattelzug noch das überholte Fzg vorne links. Dabei entstand ein geschätzter Schaden von ca. 3000 Euro. Bei dem überholenden Sattelzug soll es sich um ein weisses oder graues Fzg gehandelt haben, von dem entgegenkommenden Fzg ist überhaupt nichts bekannt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Polizeimeldung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften