So., 29.05.2022 , 08:24 Uhr

Siegenburg: Pärchen bei Diebestour geschnappt

Da konnte gerade noch einmal schlimmeres verhindert werden: dank einer aufmerksamen Mitarbeiterin der Gemeinde Siegenburg konnte ein Pärchen bei einem Einbruch im Wertstoffhof auf frischer Tat ertappt werden. 

Gegen Abend ist der Frau aufgefallen, dass sich zwei Personen im bereits geschlossenen Wertsthoffhof am Roßberg befinden. Schnell hatte sie die Polizei angerufen, die mit mehreren Polizeistreifen zum Einsatzort gekommen war.

Dort haben die Beamten ein rumänisches Pärchen angetroffen und vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen haben ergeben, dass sich das Paar über den hinteren Bereich des Bauhofs, über den dort aufgetrennten Maschendrahtzaun Zugang verschafft hatte. Zielgerichtet sind sie in den Schuppenbereich, in dem sich unter anderem Elektroartikel und Autobatterien befanden.

Nun erwartet das Pärchen ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung. Nachdem die erforderlichen Sofortmaßnahmen abgeschlossen waren, wurden die beiden Tatverdächtigen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einstweilen wieder freigelassen.

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2026 Riedenburg: Exhibitionist belästigt zwei junge Frauen am Agatha-See Ein bislang unbekannter Mann entkleidete sich vor zwei jungen Frauen und manipulierte an seinem Glied. Die Polizei Kelheim bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall am Badesee Sankt Agatha Am 11.04.2026 gegen 19:25 Uhr hielten sich zwei Frauen im Alter von 16 und 19 Jahren am Badesee Sankt Agatha auf. Dort machten sie Fotos, als sie 11.04.2026 Riedenburg: Unbekannter bricht in Brauerei ein und bricht Tresor auf Einbruch über Fenster und Türen Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat im Zeitraum vom 09. April 2026, 18:50 Uhr, bis 10. April 2026, 07:12 Uhr. Der Täter brach zunächst ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Anschließend öffnete er mehrere Türen mit Gewalt. Im Inneren der Büroräume ging der Unbekannte gezielt 10.04.2026 Schockanruf in Kelheim: Falscher Arzt täuscht Notfall vor – Seniorin übergibt Wertsachen Schon wieder haben Telefonbetrüger mit den Ängsten einer Seniorin gespielt und sie um ihr Geld gebracht. 09.04.2026 Mainburg: Zusammenstoß im Berufsverkehr – Polizei sucht Zeugen Nach einem Unfall bei Mainburg sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.