Sa., 07.02.2026 , 10:52 Uhr

Siegenburg: Kleinbus überschlägt sich auf der A93

Am Freitagvormittag ist es auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall gekommen. Die Autobahn musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 09.40 Uhr zwischen der Anschlussstelle Siegenburg und der Anschlussstelle Elsendorf. Ein 53-jähriger Fahrzeugführer war mit einem Kleinbus unterwegs, als er auf Höhe des Rastplatzes „Deutschmeister“ aus bislang nicht vollständig geklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Kleinbus geriet ins Schleudern und prallte links gegen die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und kam quer über beide Fahrbahnen seitlich zum Liegen. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Kleinbus. Der Fahrer blieb unverletzt.

A93 mehrere Stunden voll gesperrt

Wegen der aufwendigen Bergearbeiten musste die A93 vollständig gesperrt werden. Die Sperrung dauerte mehrere Stunden an. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über den Rastplatz „Deutschmeister“ umgeleitet.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

PI Mainburg

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 B16 bei Kelheim: Schwerer Unfall mit 11 Verletzten Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B16 bei Kelheim hat am frühen Abend elf Verletzte gefordert – einer davon schwer. Ein Kleintransporter geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit drei Autos. 04.02.2026 Abensberg: Hund stirbt nach Zusammenstoß mit Zug Ein Hund hat bei einem tragischen Unfall sein Leben verloren. 01.02.2026 Aiglsbach: Ehepaar verirrt sich auf Forstweg – Retter finden Mann unterkühlt am Boden Im Wald verirrt und festgefahren Ein Seniorenehepaar aus dem Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm hat sich bei einer Spazierfahrt in der Nähe von Aiglsbach im Wald verfahren. Auf einem vereisten Forstweg blieb ihr Auto stecken – die beiden versuchten daraufhin, den Wald zu Fuß zu verlassen. Mann stürzt und bleibt liegen Beim Versuch, Hilfe zu holen, stürzte 01.02.2026 Riedenburg: Unbekannter wirft Wahlplakate von Brücke – Polizei sucht Zeugen Wahlplakate an der Sankt-Anna-Brücke beschädigt In Riedenburg  hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht vom 30. auf den 31. Januar 2026 drei Wahlplakate für die bevorstehende Kommunalwahl heruntergerissen. Die Plakate hingen im Bereich der Sankt-Anna-Brücke und wurden anschließend die Brücke hinuntergeworfen. Beschädigt wurden zwei Plakate der Freien Wähler sowie eines der Christlichen Wählergemeinschaft Riedenburg