Sa., 11.01.2025 , 16:04 Uhr

Siegenburg: Kind von Roller angefahren

Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Unfall auf dem Parkplatz

Der Vorfall ereignete sich auf dem Gelände eines Supermarktes. Das Kind, das mit einem Roller unterwegs war, erlitt leichte Verletzungen. Trotz des glimpflichen Ausgangs der Situation hat der Vorfall rechtliche Konsequenzen.

Rechtliche Folgen für den Fahrer

Der jugendliche Fahrer, der aus dem westlichen Landkreis stammt, wird sich für seine Beteiligung an dem Unfall verantworten müssen. Ihm wird fahrlässige Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall vorgeworfen.

 

PI Mainburg / TR

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.