So, 28.01.2018 , 09:18 Uhr

Siegenburg: Betrunkener LKW-Fahrer verwechselt Wagen und leistet dann Widerstand

Am Sonntagmorgen verwechselte ein alkoholisierter Lkw-Fahrer, der sich auf dem Autobahnparkplatz bei Siegenburg aufhielt, nach einem Toilettenbesuch seinen Lkw und versuchte, gegen 3 Uhr in einen anderen Lkw zu gelangen, den er für seinen eigenen hielt .

Dabei beschädigte er den Türgriff des fremden Lkw. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 150 €. Der Fahrer des Lkw war mit dieser Aktion nicht einverstanden und verständigte die Polizei.

Eine kurze Zeit später eintreffende Polizeistreife nahm den 40-jährigen Lkw-Fahrer aus Polen in Gewahrsam. Dabei leistete er Widerstand, wodurch ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Anschließend wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

PM / NS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.