Sa, 25.05.2019 , 10:41 Uhr

Siegenburg: Autofahrer fährt Kind an, beschimpft es und flüchtet

Gestern (24.05., 16 Uhr) hat ein noch unbekannter PKW-Fahrer eine 12-Jährige in Siegenburg angefahren und ist anschließend geflüchtet. Die Polizeiinspektion Mainburg hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Das Mädchen wollte mit ihrer Freundin die Ingolstädter Straße zur Tankstelle überqueren, meldet die Polizei. Als sich die 12-Jährige schon auf der Straße befand, bemerkte sie einen PKW, der laut ihrer Aussage zu schnell unterwegs gewesen sei. Das Auto touchierte mit seiner Fahrzeugfront das Mädchen, das dadurch zu Boden fiel.

Daraufhin soll der Fahrer ausgestiegen sein und das Kind beschimpft haben, bevor er wieder einstieg und in Richtung Kreisverkehr davonfuhr. Hierbei überfuhr er den rechten Fuß des Mädchens.

Das Fahrzeug konnten durch einen Zeugen wie folgt beschrieben werden:

Der Fahrer könnte zwischen 25 und 30 Jahre alt sein, war etwa 1,75-1,85 Meter groß und trägt blonde/rote Haare und einen Vollbart.

Das Mädchen erlitt eine Quetschung des rechten Fußes. Sie wurde noch vor der Anzeigenerstattung durch die Eltern in ein Krankenhaus gebracht.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften