Sa., 25.05.2019 , 10:41 Uhr

Siegenburg: Autofahrer fährt Kind an, beschimpft es und flüchtet

Gestern (24.05., 16 Uhr) hat ein noch unbekannter PKW-Fahrer eine 12-Jährige in Siegenburg angefahren und ist anschließend geflüchtet. Die Polizeiinspektion Mainburg hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Das Mädchen wollte mit ihrer Freundin die Ingolstädter Straße zur Tankstelle überqueren, meldet die Polizei. Als sich die 12-Jährige schon auf der Straße befand, bemerkte sie einen PKW, der laut ihrer Aussage zu schnell unterwegs gewesen sei. Das Auto touchierte mit seiner Fahrzeugfront das Mädchen, das dadurch zu Boden fiel.

Daraufhin soll der Fahrer ausgestiegen sein und das Kind beschimpft haben, bevor er wieder einstieg und in Richtung Kreisverkehr davonfuhr. Hierbei überfuhr er den rechten Fuß des Mädchens.

Das Fahrzeug konnten durch einen Zeugen wie folgt beschrieben werden:

Der Fahrer könnte zwischen 25 und 30 Jahre alt sein, war etwa 1,75-1,85 Meter groß und trägt blonde/rote Haare und einen Vollbart.

Das Mädchen erlitt eine Quetschung des rechten Fußes. Sie wurde noch vor der Anzeigenerstattung durch die Eltern in ein Krankenhaus gebracht.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.