Mo, 10.11.2014 , 11:02 Uhr

Sieben Verletzte: Unfall zwischen Bad Kötzting und Lederdorn

Am Sonntag gegen 17 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Kötzting, Gehstorf, Lederdorn und Bärndorf zu einem Verkehrsunfall auf der ST 2132 in Höhe der Ausfahrt Gradis gerufen: Bei den mindestens 3 involvierten Fahrzeugen handelte es sich um einen Seat, der mit 4 Insassen besetzt, von Lederdorn in Richtung Bad Kötzting unterwegs war. Im Gegenverkehr von Bad Közting Richtung Lederdorn fuhr ein Ehepaar aus Tiefenbach in einem Ford. Nachfolgend eine Familie mit zwei Kindern aus Schorndorf in einem BMW.

Als sich der aus Richtung Lederdorn kommende Seat kurz vor der Ausfahrt auf Höhe Gradis befand, bog hier ein bisher unbekanntes Fahrzeug auf die Hauptstraße ein. Worauf der Fahrer des Seat strark bremste, schleuderte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Das hier entgegenkommende Fahrzeug des Ehepaars aus Tiefenbach im Ford, tuschierte den Seat, kam hierdurch ebenfalls ins Schleudern und blieb erst nach ca. 60m in einem Bushäuschen stehen. Der BMW, besetzt mit einer Famile aus Schorndorf, der kurz hinter dem Ford ebenfalls in Richtung Lederdorn unterwegs war, erwischte den Seat erst Frontal an der Seite und kam dann im Straßengraben zum Stehen.

Insgesamt 7 Verletzte standen zuletzt auf der Unfallbilanz. Ein Mitfahrer des 21-jährigen Fahrers des Seat wurde hierbei schwer verletzt. Zwei mittelschwer Verletzte und vier Leichtverletzte wurden von den fünf alarmierten Rettungsdienstfahrzeugen ins Krankenhaus verbracht.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken.