Mi., 12.06.2019 , 08:34 Uhr

Sichtung: SSV Jahn sucht Torwart-Talente

Am Donnerstag, den 20.06.19, sucht die Jahnschmiede im Rahmen eines Sichtungstages nach talentierten Torhütern aus der Region (Beginn 9.30 Uhr). Die größten Talente haben die Chance, schon in der Saison 2019/20 in den jeweiligen U-Teams des Jahn Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede zu spielen.

Die Jahnschmiede, Nachwuchsleistungszentrum des SSV Jahn, geht auf die Suche nach neuen Talenten auf der Torwartposition. Am Donnerstag, 20.06., können sich Torhüter aus ganz Ostbayern bei einem Sichtungstraining beweisen. Unter der Leitung der sportlich Verantwortlichen der Jahnschmiede und mehreren Jahn Torwart-Trainern, u.a. von Kristian Barbuscak (Torwart-Trainer Jahn Profis), werden neben praktischen Trainingseinheiten auch theoretische Grundlagen des Torwartspiels analysiert und diskutiert. Wer die Trainer überzeugt, könnte sich schon ab der kommenden Saison das Jahn Trikot überstreifen und für eine der Mannschaften des SSV in der Jahnschmiede auflaufen. „Bei dem Torwart Sichtungstag erhalten wir einen besseren Überblick über die jungen Torhüter-Talente in unserer Region. Für die Spieler besteht an diesem Tag wiederum die Möglichkeit sich zu zeigen und zu erfahren, ob ein Wechsel zu einem höherklassigen Verein für ihre fußballerische Entwicklung ein sinnvoller Schritt sein kann“, beschreibt Christian Martin, Leiter der Jahnschmiede, den Talentsichtungstag.

Gesucht werden Torhüter der Jahrgänge 1998, 1999, 2000, 2001 & 2002. Der Sichtungstag findet am Trainingsgelände des SSV Jahn statt (Kaulbachweg 31, 93051 Regensburg). Die eingeladenen Teilnehmer dürfen dort am Donnerstag, den 20.06, von 9.30 bis 17 Uhr ihr Können unter Beweis stellen und erhalten zudem fachmännische Anleitung und interessante Einblicke.

Interessierte Torhüter können sich unter der E-Mail-Adresse talentsichtung(at)ssv-jahn.de anmelden. Im Anschreiben sollten folgende Informationen enthalten sein: Name, Adresse, Geburtsdatum, aktueller Verein und Kontaktdaten.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten