Do, 04.02.2016 , 15:04 Uhr

Shopping: Der "Kelheim-Gutschein" kommt

Als charmante Art Geld zu schenken und natürlich um den Einzelhandel in der Stadt zu stärken, soll in Kelheim möglichst bald der sogenannte „Kelheim-Gutschein“ vorliegen. Die Initiative des Stadtmarketingvereins „Zukunft Kelheim e.V.“ wird in Kooperation mit den Kelheimer Einzelhandelsstandorten, der IG Schäfflerstraße, dem Donaupark, der Altstadt und den Möbelhäusern auf den Weg gebracht. Baldmöglichst soll es eines Kelheim-10er, Kelheim-20er und Kelheim-50er geben.

Auf der Rückseite werden die Kelheim-Gutscheine neben der Gutschein-Nummer mit einem QR-Code versehen sein. Es ist geplant, dass über diesen Benutzer von Smartphones und Tablets auf eine Website gelangen, auf der alle Teilnehmer verzeichnet sind. Ebenso wird es einen Flyer dazu geben. Des Weiteren erhält jede teilnehmende Firma einen Aufkleber für das Schaufenster, der den Kunden zeigt, dass es sich hierbei um eine Akzeptanzstelle des Gutscheins handelt.

Teilnehmen können alle Einzelhandels-, Gastronomie- und Dienstleistungsgeschäfte aller Einkaufsstandorte der Stadt Kelheim sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen der Stadt Kelheim.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 14.03.2024 Neustadt an der Donau: Investitionen in stabilere Fahrpläne und pünktlichere Züge Von März bis Oktober finden am Bahnhof Neustadt an der Donau Bauarbeiten der Deutschen Bahn statt. Dadurch kommt es zu Einschränkungen auf der Zugstrecke Regensburg - Ingolstadt. 11.03.2024 Ab Dienstag: Nächster GDL-Streik angekündigt - auch bei Lufthansa Nur wenige Tage nach dem jüngsten Ausstand bei der Deutschen Bahn steht an diesem Dienstag ab 2.00 Uhr der nächste Streik der Lokführergewerkschaft GDL auf der Schiene an. Erneut soll es dann für 24 Stunden zu weitreichenden Einschränkungen im Fern- und Regionalverkehr kommen. Gleichzeitig hat die Kabinengewerkschaft Ufo die Flugbegleiter der Lufthansa zu Arbeitskämpfen am Dienstag und