Do., 04.02.2016 , 15:04 Uhr

Shopping: Der "Kelheim-Gutschein" kommt

Als charmante Art Geld zu schenken und natürlich um den Einzelhandel in der Stadt zu stärken, soll in Kelheim möglichst bald der sogenannte „Kelheim-Gutschein“ vorliegen. Die Initiative des Stadtmarketingvereins „Zukunft Kelheim e.V.“ wird in Kooperation mit den Kelheimer Einzelhandelsstandorten, der IG Schäfflerstraße, dem Donaupark, der Altstadt und den Möbelhäusern auf den Weg gebracht. Baldmöglichst soll es eines Kelheim-10er, Kelheim-20er und Kelheim-50er geben.

Auf der Rückseite werden die Kelheim-Gutscheine neben der Gutschein-Nummer mit einem QR-Code versehen sein. Es ist geplant, dass über diesen Benutzer von Smartphones und Tablets auf eine Website gelangen, auf der alle Teilnehmer verzeichnet sind. Ebenso wird es einen Flyer dazu geben. Des Weiteren erhält jede teilnehmende Firma einen Aufkleber für das Schaufenster, der den Kunden zeigt, dass es sich hierbei um eine Akzeptanzstelle des Gutscheins handelt.

Teilnehmen können alle Einzelhandels-, Gastronomie- und Dienstleistungsgeschäfte aller Einkaufsstandorte der Stadt Kelheim sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen der Stadt Kelheim.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 München/Bad Gögging: Karl Zettl vom Hotel Eisvogel erhält Bayerischen Tourismuspreis 2025 für sein Lebenswerk Beim Bayerischen Tourismuspreis „TouBy“ 2025 am Montag, den 13. Oktober wurde Karl Zettl, Seniorchef des Hotels Eisvogel in Bad Gögging, in der Kategorie „Lebenswerk“ ausgezeichnet. Damit würdigt die Jury sein jahrzehntelanges Engagement für den Tourismus in Niederbayern und seinen Beitrag zur positiven Entwicklung des Kurorts Bad Gögging. 18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 17.12.2025 Abensberg: Wunschbaumaktion erfolgreich abgeschlossen Die erstmalige Wunschbaum-Aktion der Stadt Abensberg in Zusammenarbeit mit der Tafel Abensberg e. V. ist erfolgreich zu Ende gegangen. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt.