Mo, 26.04.2021 , 13:50 Uhr

Sexueller Missbrauch im Landkreis Regensburg: Polizei mit neuen Erkenntnissen

Bereits am Freitagabend haben wir über eine Vergewaltigung bei Oppersdorf im Landkreis Regensburg berichtet. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die junge Frau von einem unbekannten Mann überfallen und missbraucht wurde. Mittlerweile sind 25 Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei eingegangen. 

Gegen 16:10 Uhr wurde die 21-jährige Spaziergängerin von einem unbekannten Mann auf einem Feld überfallen und anschließend sexuell missbraucht. Dabei hat die Frau leichte Verletzungen davongetragen.

Die Polizei hat dann sofort Suchmaßnahmen eingeleitet bei dem ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde zum Einsatz gekommen sind. Die Tat soll sich demnach auf einem Feldweg zwischen Oppersdorf und Rodau zugetragen haben.

Die 21-Jährige ist nach der Tat nach Hause gegangen, von wo aus die Familie die Polizei verständigt hatte.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen noch vor Ort aufgenommen und ermittelt derzeit unter anderem wegen des Verdachts der Vergewaltigung.

Bislang gingen über 25 Hinweise aus der Bevölkerung ein, für die sich die KPI Regensburg an dieser Stelle bedankt. Es wird dennoch weiterhin dringend um Zeugenhinweise zur Tat oder zum gesuchten Mann (Beschreibung unten) gebeten. Hinweise werden über die Hotline 0941/506-2888 oder über den Polizeinotruf 110 entgegengenommen.

Derzeitige Täterbeschreibung

 

pm/MS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.