Mo., 26.04.2021 , 13:50 Uhr

Sexueller Missbrauch im Landkreis Regensburg: Polizei mit neuen Erkenntnissen

Bereits am Freitagabend haben wir über eine Vergewaltigung bei Oppersdorf im Landkreis Regensburg berichtet. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die junge Frau von einem unbekannten Mann überfallen und missbraucht wurde. Mittlerweile sind 25 Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei eingegangen. 

Gegen 16:10 Uhr wurde die 21-jährige Spaziergängerin von einem unbekannten Mann auf einem Feld überfallen und anschließend sexuell missbraucht. Dabei hat die Frau leichte Verletzungen davongetragen.

Die Polizei hat dann sofort Suchmaßnahmen eingeleitet bei dem ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde zum Einsatz gekommen sind. Die Tat soll sich demnach auf einem Feldweg zwischen Oppersdorf und Rodau zugetragen haben.

Die 21-Jährige ist nach der Tat nach Hause gegangen, von wo aus die Familie die Polizei verständigt hatte.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen noch vor Ort aufgenommen und ermittelt derzeit unter anderem wegen des Verdachts der Vergewaltigung.

Bislang gingen über 25 Hinweise aus der Bevölkerung ein, für die sich die KPI Regensburg an dieser Stelle bedankt. Es wird dennoch weiterhin dringend um Zeugenhinweise zur Tat oder zum gesuchten Mann (Beschreibung unten) gebeten. Hinweise werden über die Hotline 0941/506-2888 oder über den Polizeinotruf 110 entgegengenommen.

Derzeitige Täterbeschreibung

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen