Sa., 04.03.2023 , 11:05 Uhr

Serienunfall in Pentling: Kind leicht verletzt

Ein alkoholisierter Autofahrer fährt auf ein anderes Auto auf und schiebt dies noch auf ein drittes. Die gute Nachricht: ein 4-jähriger Junge im Auto wurde nur leicht verletzt.

Am Freitag, den 03.03.2023, befuhr gegen 15.30 Uhr ein 24-jähriger Mann aus Regensburg mit seinem Pkw, BMW, die B16 von Bad Abbach in Fahrtrichtung Pentling. Unweit der dortigen Autobahnbrücke fuhr der genannte BMW-Fahrer auf einen vorausfahrenden Pkw der Marke Skoda auf, welchen ein 46-jähriger Mann aus dem Lkr. Regensburg führte. Im Skoda befand sich als Mitfahrer ein 4-jähriger Junge.

Nach dem Zusammenstoß wurde der Skoda wiederum auf einen vorrausfahrenden Pkw der Marke Seat aufgeschoben, welcher von einer 46-jähriger Frau aus dem Lkr. Kelheim geführt wurde.

Aufgrund des Unfalls wurden alle beteiligten Pkw leicht bis mittel beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt. Der 4-jährige Junge, welcher sich im genannten Skoda befand, wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Die freiwillige Feuerwehr Pentling kam ebenfalls zum Einsatz und räumte unter anderem die Unfallstelle. Im Rahmen der Unfallaufnahme durch Polizeibeamte der PI Neutraubling konnte beim unfallverursachenden BMW-Fahrer eine starke Alkoholisierung festgestellt werden, weshalb bei diesem eine Blutentnahme erfolgte. Dessen Führerschein wurde zudem sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte