Do, 25.04.2019 , 15:36 Uhr

Seppenhausen: Auto in der Donau versenkt

Schuld war die Luftmatratze: Am Dienstagvormittag, 23.04. wollte ein Pärchen beim Sonnenbaden an der Donau ihre Luftmatratze aufpumpen. Am Ende ist das Auto in der Donau gelandet, die Frau musste ins Krankenhaus und das Fahrzeug musste aufwändig geborgen werden.

Ziemliches Pech hatte am Dienstag ein Pärchen beim Sonnenbaden an der Donau bei Seppenhausen im Landkreis Regensburg: Die Frau wollte Luft in ihrer Luftmatratze nachpumpen – und zwar mit dem Kompressor aus dem Pannenset ihres Autos. Dieser braucht Strom, deshalb hat sie die Zündung eingeschaltet.

Und damit ging das Unglück los: Es war weder ein Gang eingelegt, noch die Handbremse angezogen. Das Auto rollte in Richtung Donau. Die 50-Jährige lief noch neben dem Auto her, um es anzuhalten. Bei dieser Aktion ist sie aber gestürzt, das Fahrzeug auf direktem Weg in die Donau gerollt und untergegangen.

Per Anhalter ist das Pärchen dann ins Krankenhaus gefahren. Die Frau hat sich aber nur leicht verletzt. Erst in der Nacht auf Mittwoch haben sie der Polizei den Vorfall gemeldet. Gestern Mittag musste zuerst der Schiffsverkehr gesperrt werden, dann konnte das Auto aus vier Metern Tiefe geborgen werden. Die Frau muss diesen teuren Einsatz nun bezahlen.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.