Do., 25.04.2019 , 15:36 Uhr

Seppenhausen: Auto in der Donau versenkt

Schuld war die Luftmatratze: Am Dienstagvormittag, 23.04. wollte ein Pärchen beim Sonnenbaden an der Donau ihre Luftmatratze aufpumpen. Am Ende ist das Auto in der Donau gelandet, die Frau musste ins Krankenhaus und das Fahrzeug musste aufwändig geborgen werden.

Ziemliches Pech hatte am Dienstag ein Pärchen beim Sonnenbaden an der Donau bei Seppenhausen im Landkreis Regensburg: Die Frau wollte Luft in ihrer Luftmatratze nachpumpen – und zwar mit dem Kompressor aus dem Pannenset ihres Autos. Dieser braucht Strom, deshalb hat sie die Zündung eingeschaltet.

Und damit ging das Unglück los: Es war weder ein Gang eingelegt, noch die Handbremse angezogen. Das Auto rollte in Richtung Donau. Die 50-Jährige lief noch neben dem Auto her, um es anzuhalten. Bei dieser Aktion ist sie aber gestürzt, das Fahrzeug auf direktem Weg in die Donau gerollt und untergegangen.

Per Anhalter ist das Pärchen dann ins Krankenhaus gefahren. Die Frau hat sich aber nur leicht verletzt. Erst in der Nacht auf Mittwoch haben sie der Polizei den Vorfall gemeldet. Gestern Mittag musste zuerst der Schiffsverkehr gesperrt werden, dann konnte das Auto aus vier Metern Tiefe geborgen werden. Die Frau muss diesen teuren Einsatz nun bezahlen.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen