Sa., 15.11.2025 , 11:46 Uhr

Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2

ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten.

Eisbären Regensburg fügen Kassel Huskies erste Heimniederlage der Saison zu

Am 14. November 2025 gelang den Eisbären Regensburg ein sensationeller 3:2-Auswärtssieg bei den Kassel Huskies und fügten dem Tabellenführer damit seine erste Heimniederlage der laufenden DEL-2-Saison zu. Das Spiel in der Probonio-Arena vor 4.355 Zuschauern war ein hart umkämpftes Duell, in dem die Eisbären durch eine starke Teamleistung und einen überragenden Torhüter Jonas Neffin den Sieg sicherten.

Frühe Führung der Eisbären

Die Regensburger setzten von Beginn an ein starkes Zeichen. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Pierre Preto im Powerplay das 1:0 für die Gäste. Nur wenige Minuten später erhöhte Corey Trivino auf 2:0 (14.), was die Huskies sichtlich schockierte. Trotz des hohen Drucks der Kasseler blieb Regensburg im ersten Drittel souverän und ging mit einer verdienten Führung in die erste Pause.

Kassel verkürzt, aber Regensburg bleibt stark

Im zweiten Drittel drückten die Huskies weiter, doch die Regensburger Defensive hielt stand. Torhüter Jonas Neffin glänzte mit zahlreichen Paraden. Erst in der 29. Minute gelang Kassels Laurin Braun der Anschluss zum 1:2. Der Treffer war ein glücklicher, als der Puck von der Bande vor dem Tor zurückprallte und Braun diesen im Fallen ins Tor beförderte.

Payeur stellt den Sieg sicher

Im letzten Drittel machten die Eisbären durch Samuel Payeur endgültig den Sieg perfekt. In der 48. Minute erhöhte er auf 3:1 nach einer tollen Vorarbeit von David Morley und Pierre Preto. Trotz eines späten Powerplay-Treffers von Mitchell Hoelscher (57.) für Kassel, das den Rückstand auf 2:3 verkürzte, verteidigte Regensburg den knappen Vorsprung mit Einsatz und Disziplin bis zum Schluss.

Erste Heimniederlage für Kassel

Mit diesem Auswärtssieg kletterten die Eisbären auf den sechsten Tabellenplatz (25 Punkte), während Kassel trotz der Niederlage weiterhin die Tabellenführung innehat (30 Punkte). Für die Eisbären war dieser Sieg ein wichtiger Schritt in der DEL-2-Tabelle und ein klarer Hinweis auf ihre starke Form.

Nächstes Heimspiel: Bayerisches Derby gegen Rosenheim

Am kommenden Sonntag, den 16. November 2025, steht für die Eisbären ein emotionales Heimspiel in der Donau-Arena an. Ab 17:00 Uhr treten sie im bayerischen Derby gegen die Starbulls Rosenheim an. Gleichzeitig wird die Eisbären-Legende Korbinian Schütz offiziell verabschiedet, der nach einer langen und erfolgreichen Karriere seine Eishockeylaufbahn beendet. Tickets für das Spiel sind auf der offiziellen Website der Eisbären erhältlich.

Spielstatistik und Tore

EC Kassel Huskies – Eisbären Regensburg 2:3 (0:2/1:0/1:1)

Zuschauer: 4.355 (Probonio-Arena Kassel)
Strafminuten: Kassel 8, Regensburg 6

Tabellenstand:

 

Eisbären Regensburg / FH

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege. 24.09.2025 Regensburg: Stadtwerk.Donau-Arena unterstützt EVR-Nachwuchs mit 5.000 Euro Eishockey-Länderspiele als Anlass Im April 2025 war die das Stadtwerk.Donau-Arena Austragungsort für zwei Eishockey-Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft. Organisatorisch wurde die Arena dabei vom Eissportverein Regensburg e.V. (EVR) unterstützt – unter anderem durch ehrenamtliche Ordner und sogenanntes Spieltagspersonal. Reinerlös kommt dem Nachwuchs zugute Der Reinerlös aus den beiden Spielen belief sich auf 5.000 Euro. Diese Summe