So., 21.07.2024 , 09:20 Uhr

Sengkofen/Mintraching: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Heute morgen kam es in Sengkofen bei Mintraching zu einem tödlichen Unfall. Ein Motorradfahrer fuhr in einer Linkskurve geradeaus weiter und prallte gegen eine Hausmauer. Das Motorrad fing Feuer, der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Am Sonntag, den 21.07.2024, befuhr gegen 05.05 Uhr ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit seinem Motorrad der Marke Suzuki in Sengkofen/ Mintraching die Brunnenstraße in östlicher Fahrtrichtung. In einer Linkskurve fuhr der Mann geradeaus weiter und prallte schließlich mit dem Motorrad alleinbeteiligt gegen eine Hausmauer, weshalb das Motorrad Feuer fing. Infolge des Aufpralls erlag der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Das Motorrad wurde total beschädigt. Ebenso zeigte die Hausmauer des betreffenden Anwesens erhebliche Beschädigungen auf. Hinzueilende Anwohner löschten das brennende Mototorrad und wählten den Notruf. Rettungskräfte sowie die freiwillige Feuerwehr wurden zum Unfallort hinzubeordert. Mehrere Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Neutraubling begaben sich ebenfalls zur Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Unfallaufnahme ein Gutachten an. Die PI Neutraubling hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

PI Neutraubling/LB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.